< Browse > Home / Das Projekt

Das Projekt

Ziel des Projektes Floorball-Clips ist es, dass die vielen Videos zum Thema Floorball besser geordnet zu finden sind.

Zum Thema Floorball gibt es mittlerweile unzählige Videos im Netz, aber leider findet jeder der nach etwas bestimmten sucht meistens immer nur die gleichen Filme.
Deshalb hat es sich Floorball-Clips.de zur Aufgabe gemacht diese Videos noch leichter zugänglich zu machen.

Beispielsweise kann der Benutzer, wenn man nach “Tricks” sucht auch wirklich mal diverse Tricks und Finten finden, anstatt der unzähligen Zorrovideos.

Außerdem können hier Coaches und Spieler nach Tricks, Übungen und Taktikvideos suchen, während Neulinge des Sports sich im Bereich Promotion einen guten Eindruck vom schnellen Hallensport machen können.

Leave a Comment 15426 views, 1 so far today
Follow Discussion

2 Responses to “Das Projekt”

  1. Joe the Lion Says:

    Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Spiele zu “sichern” und sie offline zu betrachten? Hintergrund: Floorball ist ein recht schnelles spiel und es gibt nur von den torsituationen wiederholungen, aber oft will man situationen oder moves genauer analysieren und das geht nur mit spziellen viewern, die ein vor & zurückspielen ermöglichen.
    danke

  2. admin Says:

    Ja und Nein. Wenn Du XP Benutzer bist, dann kannst Du mal im TEMP-Ordner schauen ob da die Streamdateien sind. Mit Vista und 7 geht das nicht mehr.
    Du kannst allerdings den Bildschirmausschnitt abfilmen.
    Das Programm dazu findest Du hier:

    http://www.zdnet.de/windows_bildbearbeitung_snagit_screenshot-39002345-24966-1.htm

    Die Youtube-Videos kannst Du mit Firefox Downloadhelper sichern.

    Ansonsten haben sich die Fernsehsender natürlich mit diversen programmiertechnischen Mitteln gegen das Downloaden ihrer Videos geschützt.

    Falls Du es abfilmen solltest, bitte stell das nicht online. Damit verstößt Du gegen das Urheberrecht. Ich kann es Dir auch nicht erlauben, weil ich lediglich die Erlaubnis habe, die Videos fremdgehostet einzubetten, speichern darf ich sie nicht.

    Bei den tschechischen Streams, die mit dem Windows Media Player abgespeichert werden, müsste das Speichern auf Festplatte sehr leicht sein:

    http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/franz/meth/outils/stream.html

Leave a Reply:

Bastad Outdoor Open: FC Helsingborg vs Partille IBS 1. Maxxprint FBL: Lilienthaler Wölfe – Igels Dresden WFC 2012 Group A SVK – SUI Floorball Bericht im ZDF Salming Zorro Academy, Instruction 2 Fortuna Extraliga: Finale4: FBC Remedicum Ostrava – Tatran Omlux Střešovice Penalty mit zuviel Backspin 2.Maxxprint FBL: SSC Hochdahl – SSF Bonn (Highlights) Floorball Training, Ballmitnahme Fortuna Extraliga: Finale2: Tatran Omlux Střešovice – FBC Remedicum Ostrava Maxxprint Bundesliga: SSF Bonn – Floor Fighters Chemnitz